Zukunftsfähige Strategie mit Erfolgsgarantie.
Erweitern Sie Ihr Kundensegment um 100% !
Die zunehmende Konzentration im Verlagsgeschäft der Verzeichnismedien braucht eine neue zukunftsfähige Strategie!
Wenn Sie den Mittelstand in 4 Viertel einteilen, dann bedienen die meisten Verlage aktuell das untere Viertel. Mit Hilfe unseres einzigartigen Beratungskonzeptes erreichen Sie auch das zweite Viertel und erweitern Ihr Kundensegment dramatisch!
Das hat die Branche bisher versäumt und sich dadurch unnötig gebremst.
Die Kunden des Verlages im zweiten Viertel des Mittelstandes sind ökonomisch und von der Größe her bereits so stark, dass diese sich durchaus an eine Werbe- bzw. Medienagentur wenden könnten. Nach unseren Recherchen wird von den meisten Kunden dieser Schritt aber noch als zu groß betrachtet – man hilft sich mit Zwischenlösungen. Den Verlag für Verzeichnismedien sieht man jedenfalls nicht als Anbieter zur Verwirklichung dieser gehobenen Ansprüche.
Genau hier muss Ihr Verlag eingreifen – die Lücke schließen und die Kompetenz aufbauen, diese Kunden durch entsprechende Angebote zu 100% zu bedienen.
Sie erreichen so den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg und bauen die motiviertesten Führungskräfte, Mitarbeiter und Handelsvertreter auf, die die Branche je gesehen hat! Hier liegt die Zukunft.
Kür
Kür: Verdoppeln Sie Ihr Kundensegment und erhöhen Sie die Qualität und Reichweite Ihrer Dienstleistungen mit unserem Konzept. Verkaufen Sie zukünftig nicht nur Anzeigen, sondern auch Marketing, Werbung und mediale Verbreitung als zusätzliche Dienstleistung.
- Weiterer paralleler Ausbau der digitalen Konzepte für Marketing, Werbung und mediale Verbreitung
- Beschreibung der Trends für die jeweiligen Kundenbranchen – Formulierung von Angeboten für die strategische Vermarktung
- Vorhersage der geschäftlichen Entwicklung als Wissenspaket für den Kunden
- Begleitung dieser Vorhaben durch Kundenerfahrungsmanagement (CEM)
Pflicht
Pflicht: Aktuell das bestehende Geschäft perfektionieren durch:
- Ausbau einer zukunftsfähigen Arbeitgebermarke – “Zu diesem Verlag kommt man – man verlässt ihn nicht!”
- Auf-/Ausbau einer motivierenden Unternehmenskultur
- Teambuilding
- Führungskräftetraining
- Vertriebstraining
- Beantragung einer staatlich bezuschussten Weiterbildung ausgewählter Mitarbeiter & Handelsvertreter in den obigen Themen
- Etablierung von Talentmanagement zum Ausbau der Unternehmensmacht – “die Besten zu uns!”
- Vorbildkultur bei den Handelsvertretern einführen – siehe dazu “so gehen wir methodisch vor”
I. Kür: Erweiterung des Kundensegmentes um 100% durch Anwendung des myConsult Marketing Konzeptes
- Beschreibung der gehobenen Ansprüche an Marketing, Werbung und mediale Gestaltung für das Kundensegment des zweiten Viertels
- Formulierung der dazugehörigen Angebote
- Auflistung der für den Verlag zukünftig arbeitenden Dienstleister für Marketing, Werbung und mediale Gestaltung (myConsult Liste)
- …
Zur ausführlichen Darstellung klicken Sie bitte weiter unten auf “I. Kür”
II. Pflicht: Vorbildkultur etablieren: “So wie ich mit mir selbst umgehe, so gehe ich auch mit anderen um – und so wird mit mir umgegangen!”
Schaffung einer echten agilen Aufbruchstimmung und Eigeninitiative zugunsten größerer Erfolge für alle!
- Hemmnisse aus dem Weg schaffen…
- Ansprüche für eine motivierende Unterstützungskultur formulieren…
- “Wir gehen für diesen Verlag durchs Feuer!”
- …
Zur ausführlichen Darstellung klicken Sie bitte nachfolgend auf “II. Pflicht”
I. Kür
Zukunftssichernde Dienstleistungen und Angebote für die 100%ige Erweiterung des Kundensegmentes:
- Analyse des Digitalisierungsgrades
- Ist-Aufnahme der firmeninternen Kommunikationssysteme
- Bewertung des Internetauftritts und der Social Media Aktivitäten
- Verpflichtung einer SEO- und SEA-Agentur
- CRM Software vorhanden?
- Verlag: Eigene Zusatzangebote formulieren. Die unter 1. bis 5. und im Folgenden zu identifizierenden Dienstleister werden mittels Wettbewerbsverbot stark an den Verlag gebunden:
- Analyse der digitalisierungsfähigen Prozesse
- Verpflichtung eines mittelgroßen Dienstleisters zur digitalen Umsetzung vorhandener Prozesse
- Perfekt auslesbare CRM-Software …
- … zur Formulierung und ständigen Anpassung der Geschäftsstrategie
- … zur eventuellen Etablierung von “Kundenerfahrungsmanagement”
- … mediale Veröffentlichung von Advertorials (Lösung von myConsult in enger Anbindung an den Verlag bereits vorhanden)
II. Pflicht
Schaffung einer echten agilen Aufbruchstimmung und Eigeninitiative zugunsten größerer Erfolge für alle!
Hemmnisse aus dem Weg schaffen…
- ausführliches Auftragsklärungsgespräch
- intensive Einzelinterviews mit selektierten Schlüsselpersonen über alle Hierarchien
- Anonymisierte Dokumentation der verbesserungswürdigen Themen
- Auswahl der wichtigsten Zukunftsthemen
Ansprüche für eine motivierende Unterstützungskultur formulieren…
- Formulierung der wichtigsten Ansprüche an eine Unternehmenskultur der Zukunft
- Konzentration auf die Kernthemen in Führung, Kommunikation, Prozessen und Vertrieb
- Definition der Zielerreichungskriterien für den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg und einer Unterstützungskultur für alle
- Welche “Grundsätze für Führung- und Zusammenarbeit” fördern den machtvollen Ausbau des Alleinstellungsmerkmals des Verlags?
“Wir gehen für diesen Verlag durchs Feuer!”
- Bekanntmachung der wichtigsten Zielerreichungskriterien der neuen Unternehmenskultur
- Konsequenzen für die Arbeitgebermarke
- “Jeder Einzelne arbeitet an der Verbesserung seiner Leistungen”
- Starke Differenzierung der Vertriebskräfte nach Wirkungsbereichen und Erfolg
- Stolz auf das Unternehmen, die neue Kultur und die herausragenden Erfolge bei allen Beteiligten schaffen!
100%iger Ausbau des Kundensegmentes zur Zukunftssicherung des Verlages!
Aufbau einer internen Unterstützungskultur und Arbeitgebermarke!
- Zusätzliche Kundensegmente identifizieren und akquirieren
- Bekanntmachung der Zusatzangebote für die neuen Kundensegmente
- Identifikation und Verpflichtung externer Dienstleister in enger Anbindung an den Verlag
- Gelebte Verantwortung nach innen und außen
- Agile Geisteshaltung
- Digitales Mindset
- Konsequenter digitaler Ausbau
- Wissenspakete für Marketing als neuer Dienstleistung
- Eindeutiger Kundenfokus
- Kundenerfahrungsmanagement
- Talentmanagement – “die Besten kommen zu uns!”
Für weitere Inhalte klicken Sie bitte nachfolgend auf “weitere Themenschwerpunkte”
Weitere Themenschwerpunkte
- Wertschätzung – sich selbst und anderen gegenüber auf allen Ebenen
- Führung und Entscheidungen in Echtzeit – was bedeutet dies?
- Ständiges Lernen
- Fehlerkultur – neu definiert!
- Unternehmer-/Unternehmensgeist
- Qualität nach innen und außen
- Schnelles Handeln
- Ressourcenschonung
- Ständige Reflexionsfähigkeit schafft Vertrauen
- Ständige Inspektion
- Unsere Führungskräfte und Mitarbeiter haben Rückgrat
- Schnelle Lieferung
- Feedbackkultur
- Information ist Hol- und Bringschuld
Geschenk: Möchten Sie ein fertig formuliertes Vorgehensangebot von uns zur Orientierung erhalten?
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Zukunftssicherung durch zusätzliche Kundensegmente, Einsatz digitaler Marketinginstrumente, Unterstützungskultur & Produktivitätssteigerung
- Ergebnisverbesserungen auf allen Ebenen
- Extrem gesteigertes Vorbildverhalten des Außendienstes und der Handelvertreter
- Eroberung neuer Kundensegmente
- Etablierung zusätzlicher Angebote für größere Kundenbereiche
- Ausbau der Vormachtstellung des Unternehmens
- Verbesserung des agilen Managements
- Bewussteres digitales Mindset
- Integration “Kundenerfahrungsmanagement” (CEM)
- Effizienzsteigerung
- Mehr Unterstützungskultur statt Gegeneinander
- Gestärkte Arbeitgebermarke
- Update Talentmanagement
- Attraktivität als Arbeitgeber steigt
- Gute Mitarbeiter werden vermehrt gehalten
- “Zu Ihrem Unternehmen geht man – man kommt nicht von Ihnen…”!
Unternehmenskultur – Arbeitgebermarke – Talentmanagement – starker wirtschaftlicher Erfolg!
“Entweder, wir hatten den richtigen “Riecher” – oder einfach Glück! Was die myC Berater mit unserem 2.000 Menschen Unternehmen in 2 Monaten anstellten, war im Prozess kaum eine Ressourcenbelastung – gar nicht. Das kam deshalb gefühlt so zustande, weil seit den ersten Interviews einfach ein völlig unangekündigter Ruck durch den Laden ging. Im Nachhinein kann ich sagen, dass wohl manch einer wieder Mut gefasst hatte, dass wir es endlich einmal wieder ernst meinten mit der Ankündigung von Veränderung und Reflexion.
Wir verloren gute Mitarbeiter. Unsere Kultur war “feudalistisch” – wie zwei der Berater meinten. Nun gut – nun haben wir unsere Mitarbeiter in diesen Prozess eingebunden und einen vorzüglichen Rollout mit Ritual hingelegt. Alle sind im Aufbruch. Keine Kündigungen in den letzten 6 Monaten.
Die ziemlich große Kulturfeier ging durch die Presse. Das half allen! Plötzlich haben wir wieder eine Arbeitgebermarke und Talentmanagement wird zum ersten Mal konsequent ausgebaut.
Wir fühlen uns sehr wertschätzend unterstützt und sehr viel weiter entwickelt. Haben Sie schon weiterempfohlen. Sehr gute und freundliche professionelle Berater!”
Otto Vanguard, COO, publisher for directory media
Bitte fordern Sie gerne bei Interesse weitere Referenzen an!
Wir suchen dann die passenden für Sie aus und vermitteln ein Telefongespräch.
Wir sind Spezialisten für Veränderung und Entwicklung
Wir bieten Ihnen unsere Leistungen auch gerne direkt bei Ihnen vor Ort an, deutschlandweit.
Sie müssen nicht zu einem „Seminar fahren“ und dadurch wertvolle Zeit verlieren.
Das würde auch gar nicht zu unserer Philosophie passen.
Kontaktieren Sie uns absolut unverbindlich und nennen Sie uns Ihre Wünsche.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.
Claus G. Diers
Telefon: +49 (0)40 / 8000 84 545
Mobil: +49 (0)172/1610 118
E-Mail: cgd@myconsult.biz
CS Business Center GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
Deutschland