Was bedeutet eigentlich Selbstwert? – myConsult OHG

Selbstwert bedeutet eine positive Haltung gegenüber sich selbst einzunehmen und diese auch nach Außen zu vertreten.

Nur wenn ich positiv von mir selbst denke, kann ich Forderungen stellen und Wünsche verbalisieren („weil ich das verdiene”).

Menschen, die ihren eigenen Wert kennen, sind in der Lage nein zu sagen („weil ich mir wichtiger bin”) und sich zu behaupten („weil ich Grenzen ziehe”).

Wer positiv über sich selbst denkt, kann auch Komplimente annehmen, weil diese mit dem eigenen Bild übereinstimmen („weil ich es wert bin”).

Wie ist es um Ihren Selbstwert bestellt?

#myconsult #mittelstanddigital #unternehmenskultur #führungskompetenz #führungskräftecoaching #mitarbeitermotivation #mitarbeiterführung #unternehmensberatung #okr #salesstrategies #mittelstand #unternehmensführung #businessculture #veränderungbeginntimkopf #führungskräfteentwicklung #changemanagement #consultinglife #consult #businessmanagement #businessconsulting #leadershipmatters #kmu #mindsetmotivation #netzwerken

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert