Meetingkulturen Teil II – myConsult OHG

Nachdem wir uns gestern mit den eher planerisch angehauchten Meetings beschäftigt haben, stehen unsere heutigen Meetingformen ganz im Sinne einer Rückschau.

Diese kann ergebnisorientiert oder teamfokussiert ausfallen.
Also ganz nach dem Motto: sag mir welches Ziel Du hast und ich sage Dir welches Meeting Du brauchst.

🏆 Review:
Diese Art der Rückschau stehen die erzielten Ergebnisse im Vordergrund. Es geht hier auch ganz stark um die Lessons Learnt. Reviews schaffen Transparenz über den Prozess und bieten Möglichkeit mit Hilfe von Feedback diesen zu lenken.

👫Retrospektiven:
Diese Form des Meetings soll die Teamleistungen in den Mittelpunkt stellen und so die Dynamik und die Kommunikation im Team kontinuierlich verbessern. Außerdem schaffen sie Transparenz über den erzielten Fortschritt und bieten die Möglichkeit der Wertschätzung. Retrospektiven sollten unbedingt in regelmäßigen Abständen stattfinden, damit Raum geschaffen wird, um eventuellen Frust, persönliche und systematische Störungen loszuwerden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert