Unternehmensleitbild – Der Change beginnt jetzt – myConsult OHG

Ärmel hochgekrempelt und aufgepasst: heute schauen wir uns das Unternehmensleitbild näher an und gehen der Frage nach, wieso es so essenziell für den Erfolg eines Unternehmens ist.

Die Entwicklung eines Unternehmensleitbild ist für uns der erste Schritt, wenn beispielsweise eine Vertriebs-und Marketingstrategie formuliert werden soll. Denn diese gelingt nur, wenn die Vision, Mission und Werte überhaupt bekannt und bewusst sind.

Im Bereich Mission „verführen“ wir unsere Kunden häufig dazu, nicht ohne Berücksichtigung der Motive für das eigene Tun und das Unternehmen zu handeln, sondern auch einmal die eigenen Beweggründe zu berücksichtigen und nicht nur Zahlen, Daten und Fakten zu belegen.

Dieses scheint uns als eine „positive Verführung“ erlaubt – und sogar unbedingt nötig. Wie soll irgendeine Art von Agilität sonst entstehen?!

Kennen Sie Ihr Unternehmensleitbild?

#changemakers #myconsult #mittelstanddigital #unternehmenskultur #führungskompetenz #führungskräftecoaching #mitarbeitermotivation #mitarbeiterführung #unternehmensberatung #okr #salesstrategies #mittelstand #unternehmensführung #businessculture #veränderungbeginntimkopf #führungskräfteentwicklung #changemanagement #consultinglife #businessmanagement #businessconsulting #leadershipmatters #kmu #mindsetmotivation #netzwerken

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert