Sie erarbeiten mit uns eine agile Unternehmenskultur für Ihr Hotel!
Jedes Hotel hat eine Kultur – auch wenn sie „nur“ gelebt wird und nicht dokumentiert ist. Noch häufiger: eine Unternehmenskultur für das Hotel ist dokumentiert – wird aber nicht gelebt!
Führungskräfte und das ganze Personal müssen aktuell eine sichtbar „agile innere Einstellung“ besitzen und zeigen. Gern beschreiben wir mit Ihnen die dahinter stehenden 36 Prinzipien und setzen sie maßgeschneidert in Ihrem Hause um.
Die Unternehmenskultur ist die Grundlage der Arbeitgebermarke und macht Ihr Hotel zu einem Landmark
Es wird häufig vergessen, dass die Unternehmenskultur der wesentlichste Bestandteil der Arbeitgebermarke ist.
So, wie Ihr Unternehmen mit sich selbst umgeht (Kultur) – so wirkt es nach außen und wird im besten Falle als magnetisch anziehende Arbeitgebermarke im Markt empfunden. Ihr Hotel muss mit seiner inneren Marke strahlen können!
Verantwortliche sensible Führungskräfte und eigenverantwortlich denkende und handelnde Mitarbeiter bilden die Schlüsselkompetenzen des Hotels ab.
Authentische Persönlichkeit, tiefes Fachwissen, eine kommunikative und motivierte Einstellung und Identifikation mit den Werten des Hauses sind erwünschte und zu trainierende Fähigkeiten.
Schluss mit der Komfortzone!
Auch im Hotelgewerbe dreht sich fast monatlich beobachtbar das disruptive Trendrad sichtbar schneller.
Hier darf keine Komfortzone gepflegt werden.
Gerade weil die Hotelbranche so positiv abhängig von echter Kundenzufriedenheit ist, haben wir eine Qualifizierung, speziell auf die Hotelbranche ausgerichtet, ins Leben gerufen.
Schließlich erwächst hieraus der größte Anteil des wirtschaftlichen Erfolges.
Prozess- und Service-Abläufe sollten regelmäßig auf Effizienz und Kundenfreundlichkeit überprüft werden. Wir erleben in vielen Häusern tradierte Abläufe, in denen noch ein „alter“ Geist herrscht.
Lassen Sie uns gemeinsam schauen, wo wenig aufwändiger und direkter gearbeitet werden könnte.
Schließlich lebt der vom Kunden erlebte USP von eben dieser Kundenzufriedenheit, über die er sprechen will.
Motivierte Spitzenkräfte sind 4 bis 8x produktiver!
Unser Prozess dauert nur wenige Tage und ist seit 30 Jahren immer erfolgreich!
Wie gehen wir miteinander um und wo können wir uns noch verbessern?
Wir wollen es genau wissen…
- ausführliches Auftragsklärungsgespräch
- intensive Einzelinterviews mit selektierten Schlüsselpersonen über alle Hierarchien
- Anonymisierte Dokumentation der verbesserungswürdigen Themen
- Auswahl der wichtigsten Zukunftsthemen
Ansprüche an eine motivierende Mitarbeiterqualifikation formulieren…
- Formulierung der wichtigsten Ansprüche an eine zukunftsfähige Qualifikation
- Konzentration auf die Kernthemen
- Definition der Zielerreichungskriterien der kulturellen Ziele
- Was sind die Auswirkungen auf die im Nachgang zu erarbeitenden „Grundsätze für Führung- und Zusammenarbeit“?
Rollout!
- Bekanntmachung der Einzelbestandteile der neuen Hotelkultur
- Konsequenzen für die Arbeitgebermarke
- Praktische Umsetzung im Talentmanagement nach innen und außen
- Workshops zur praktischen Anwendung ausgesuchter Themen
- Feier der verstandenen und gefühlten Kultur als Business Highlight
16 Themen für eine motivierende Qualifikation
Fokus:
Inhaber, Direktoren, Abteilungsleiter, Führungskräfte und Mitarbeiter
- Arbeitgebermarke gegen Fachkräftemangel entwickeln
- Aufbau Talentmanagement zur Entwicklung aller Führungskräfte und Mitarbeiter
- Führungskräftetraining: a) Beginner b) Führungskräftenachwuchs c) Führungskräfte d) Abteilungsleiter e) Direktoren f) Inhaber
- Einführung agiles Management – Eigenverantwortung und Lösungsorientierung
- Aktuelle und zukünftige Trends im Gastgewerbe
- Generation Y und Z stärker interessieren und besser im Gastgewerbe etablieren
- Teambuilding zur Stärkung der Motivation, das Haus überzeugt zu vertreten
- Coaching für alle Hierarchien mit dem Ziel des Erwerbs einer Self-Coaching-Kompetenz
- Konfliktmanagement
- Training für erfolgreiche und lösungsorientierte Mitarbeitergespräche
- Erkennen von Entwicklungspotenzialen bei Mitarbeitern und Förderung derselben
- Einführung bzw. Update von Zielvereinbarungen mit Konsequenz
- Lassen Sie uns wichtige Abläufe ergebnisorientierter organisieren
- Checken der Abläufe bzgl. Rezeption, Servive, Küche, Etage, Büro und Management
- Zusätzliche Standardisierungen identifizieren, wo sinnvoll
- Echte Freundlichkeit, authentisches Auftreten und motivierte Gastfreundlichkeit verstärken
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Geschenk: Hier sind die 36 Prinzipien des agilen Handelns! Lassen Sie sie uns gemeinsam mit Leben erfüllen.
iStock.com/shironosov
Authentische Persönlichkeit, tiefes Fachwissen, eine kommunikative und motivierte Einstellung und Identifikation mit den Werten des Hauses auf allen Hierarchieebenen
- Ergebnisverbesserungen auf allen Ebenen
- Verbesserung des agilen Managements
- Bewussteres digitales Mindset
- Effizienzsteigerung
- Mehr Unterstützungs- als Wettbewerbskultur
- Eine gestärkte Arbeitgebermarke als Landmark auf das alle Mitarbeiter stolz sind
- Update Talentmanagement
- Attraktivität als Arbeitgeber steigt
- Gute Mitarbeiter werden vermehrt gehalten
- „Zu Ihrem Hotel geht man – man kommt nicht von Ihnen…“!
Bitte fordern Sie gerne bei Interesse Referenzen an!
Wir suchen dann die passenden für Sie aus und vermitteln ein Telefongespräch.
Wir sind Spezialisten für Veränderung und Entwicklung
Wir bieten Ihnen unsere Leistungen auch gerne direkt bei Ihnen vor Ort an, deutschlandweit.
Sie müssen nicht zu einem „Seminar fahren“ und dadurch wertvolle Zeit verlieren.
Das würde auch gar nicht zu unserer Philosophie passen.
Kontaktieren Sie uns absolut unverbindlich und nennen Sie uns Ihre Wünsche.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.
Claus G. Diers
Telefon: +49 (0)40 / 8000 84 545
Mobil: +49 (0)172/1610 118
E-Mail: cgd@myconsult.biz
CS Business Center GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
Deutschland
Michael Benedikt
Telefon: +49 (0)69 / 2573 75 242
Mobil: +49 (0)179 / 39 20 465
E-Mail: m.benedikt@myconsult.biz
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